Test Peugeot 208 mit Hybrid- statt E-Antrieb: Genügsam und weniger teuer

Seite 3: Technische Daten: Peugeot 208 Hybrid

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Peugeot
Modell 208 Hybrid 136 e-DSC6
Motor und Antrieb
Motorart Vollhybrid
Zylinder 3
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1199
Leistung in kW Verbrenner 100
bei U/min 5500
Drehmoment in Nm Verbrenner 230
bei U/min 1750
Leistung in kW E-Motor 15
Drehmoment in Nm E-Motor 51
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1500
Spurweite hinten in mm 1500
Wendekreis 10,4
Reifengröße 205/45 R17 (GT)
Maße und Gewichte
Länge in mm 4055
Breite in mm 175 (1960 mit Außenspiegeln)
Höhe in mm 1430
Radstand in mm 2540
Kofferraumvolumen in Litern 352 bis 1163
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1303 bis 1376
Zuladung in kg 324 bis 397
Dachlast in kg 70
Tankinhalt in Litern 44
Batterie in kWh brutto 0,89
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 9,8
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 4,7
CO2-Emission WLTP in g/km 106
Testverbrauch ohne Aufladung 5,2
Daten Stand April 2024

(mfz)