zurück zum Artikel

Rechtschreibkorrektur in Signal-Desktop-App

| Keywan Tonekaboni

Ich nutze den Messenger Signal als Desktop-App unter Linux. Sie hat eine eingebaute Rechtschreibkorrektur, aber ich finde keine Methode, die Sprache zu ändern.​

Ich nutze die Desktop-App des Messengers Signal unter Linux. Sie hat eine Rechtschreibkorrektur eingebaut, aber ich finde keine Methode, um die genutzte Sprache anzupassen.

Mehr von c't Magazin Mehr von c't Magazin [1]

Eine Einstellung in der Programmoberfläche gibt es nicht. Die App richtet sich automatisch nach der Spracheinstellung Ihres Systems. Wenn Sie die nicht ändern wollen, haben Sie unter Linux die Möglichkeit, der App eine angepasste Sprachauswahl über eine Umgebungsvariable vorzugeben. Sie können sogar mehrere Sprachen definieren, die sie mit Doppelpunkten voneinander abgrenzen:

export LANGUAGE=en_US:de_DE
signal-desktop

Die Benutzeroberfläche der App richtet sich nach der ersten angegebenen Sprache, die Rechtschreibprüfung berücksichtigt alle angegebenen Sprachen. Die nötigen Wörterbücher lädt Signal bei Bedarf automatisch herunter.

Die Rechtschreibkorrektur von Signals Desktop-App kann mit mehreren Sprachen umgehen. Hier kennt das Programm Deutsch und Englisch, aber kein Französisch.,

Die Rechtschreibkorrektur von Signals Desktop-App kann mit mehreren Sprachen umgehen. Hier kennt das Programm Deutsch und Englisch, aber kein Französisch.
Neugierig geworden?

(ktn [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-9673818

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/ct/
[2] https://www.heise.de/ct/entdecken/?hauptrubrik=Praxis+%26+Tipps&unterrubrik=Tipps+%26+Tricks
[3] mailto:ktn@heise.de